Über Whisky Grail

Die Geschichte von Whisky Grail beginnt im August 2020, hat aber auch eine Vorgeschichte. Whisky Grail wurde vom Whiskykenner Ievgen Konshyn aus Wallisellen konzipiert und gegründet.

Meine aktive Teilnahme an der Welt von Whisky begann vor einigen Jahren mit einer zwölfjährigen Caol Ila Flasche, die mich fast dazu brachte, mit dem Trinken von Whisky aufzuhören. Zum Glück habe ich danach einige Balvenies und Glengoynes probiert und mich natürlich verliebt... Auch die Anerkennung von Torf kam später.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt startete ich Online- und Instagram-Blogs (Whiskey Crusade), in denen ich meine Gedanken und Ansichten zu verschiedenen Whiskys austauschte, mein eigenes Bewertungssystem entwickelte und an vielen Online- und Offline-Whisky-Gruppen teilnahm.

Jedes Jahr stellte ich meine eigenen Whisky Advents-Kalender aus verschiedenen Whiskysamples zusammen. Da das Angebot an vorgefertigten Kalendern und Whiskysamples auf dem Schweizer Markt sehr begrenzt und größtenteils nicht interessant war, habe ich Einzelproben in deutschen, österreichischen Online-Shops und verschiedenen Whiskyauktionen gekauft. Natürlich hat es viel Zeit und Geld gekostet, interessante Samples in die Schweiz zu bringen.

So entstand die Idee des Whisky Grail in meinem Kopf: "Warum nicht selbst interessante Samples produzieren und sie auch mit den anderen Schweizer Whisky-Liebhabern teilen?" Die COVID-19-Pandemie hat mir geholfen, mich zu entscheiden - mehrere Monate der Quarantäne haben das Interesse am Online-Shopping in der Schweiz geweckt und mir genügend Zeit gegeben, das Konzept zu entwickeln, Ideen zu generieren und alle Formalitäten zu erledigen.

Heutzutage können Sie das Angebot von Whisky Grail an Whiskysamples mit den folgenden Vorteilen genießen:

  • Alle Whiskyproben werden in der Schweiz mit Liebe handgefertigt
  • Schnelle Lieferung
  • Keine Zollabfertigung
  • Keine zusätzlichen Gebühren
  • „Warehouse“ Konzept (Details siehe Lieferung)
  • Sichere Verpackung

und viele andere!